Leserbriefe - Corona 2020

Direkt zum Seiteninhalt
Leserbriefe
Leider werden ein wenig Kritische Leserbriefe von unserer Tageszeitung -RNZ- sehr selten veröffentlicht.
Zumindest was Corona betrifft.

Lieber werden nette, unkritische Fragen an Virologen gestellt und alle Woche gedruckt.
Unsinnige Rechtsverodnungen werden noch positiv "verkauft". Statt mal nachzufragen, wer auf solche Ideen kommt.

Immer schön angepasst und die Angst der Bürger noch schüren.

Habe mal bei unserem Ministerpräsident nachgefragt:

Außer Angst verbreiten kommt da auch nichts.
Habe mal bei unserem Gesundheitsminister angefragt:

Guten Tag,

seit dem 14.06.2021 startet BW mit dem digitalen Impfnachweis. Gemß Ihrer Homepage erhalten die bereits geimpften (in den Impfzentren) automatisch per Post den Nachweis. In welchem Jahr? Was ist daran so schwierig?
Außer "groß" ankündigen klappt leider nie etwas.
Bischöffe und Geschäftsführer von Gesundheitseinrichtungen sollen auch dazu gehören
Manche entschuldigen sich im Nachhinein. Das macht das nicht ungeschehen. Ist ungefähr so, wie einen umzufahren. Der steht auch nicht mehr auf.
Rhein-Neckar-Zeitung 07.04.2020
Mannschaftstraining   wieder aufgenommen
            
Gilt   die Rechtverordnung von Baden Württemberg nicht für Fussball Profis? Es gibt   viele Sportarten wo schon Systembedingt Abstand gehalten werden muss. Zum   Beispiel Tennis, Golf. Fußball gehört nicht dazu Zur Zeit wird oft genug   gegen das Grundgesetz verstossen. Aber das ist die Härte. Entweder trainieren   alle oder niemand! Das nennt man SOLIDARITÄT!
an das Staatsministerium Stuttgart
(19.04.2021)

Rhein-Neckar-Zeitung 19.12.2020
küssen   erlaubt?
            
Per   Zufall habe ich am Sonntagabend Ausschnitte aus der Bundesliga Leverkusen   gegen Hoffenheim gesehen. Ich war erstaunt, dass sich die Spieler küssen, in   den Arm nehmen und kräftig spuckten. Wenn ich das Cluster „Fußball Profis“   anschaue und die positiven Fälle (nur bei der TSG gab es ja eine ganze Anzahl   von positiv getesteten) kommt die Frage auf: Warum gibt es bei denen kein   LOCK DOWN?
Walter Glock Schwetzingen


Nicht veröffentlicht (Rhein-Neckar-Zeitung vom 07.11.2020)
Kontaktverzicht   auch für Politiker?
            
Neben   unserem Bundesgesundheitsminister müssen immer mehr Politiker in Quarantäne.   Wie wäre es, wenn alle Politiker auf 75% Ihrer Kontakte verzichten, so wie es   die Bundeskanzlerin von den Bürgern verlangt? So haben die Zuschauer von   Talkshows vielleicht die Möglichkeit mal zwei drei Tage keinen von dem immer   anwesenden und wissenden Politikern und Gesundheitsexperten zu sehen. Das kann auf die Bevölkerung bestimmt entspannend wirken.
Walter Glock   Schwetzingen
Rhein-Neckar-Zeitung vom 05.12.2020
Lockdown  light
     
Seit  dem 2.11. haben Hotels, Gaststätten, Fußpflege usw. geschlossen. Nach knapp 5  Wochen kann der nicht medizinisch gebildete behaupten: Diese Gewerke sind  nicht die „Treiber“. Im Rhein-Neckar-Kreis z.B. ist die Inzidenz von 110,9  auf 142,8 gestiegen. Der Lockdown light funktioniert nicht. Wie wäre es mal  mit einem anderen Ansatz? Ab 20:00 Uhr muss jeder (auch die Politiker) zu  Hause bleiben bis morgens 5:00 Uhr. Das bedeutet, dass alle Geschäfte die normalerweise  auch nach 20:00 Uhr offen sind, schließen. Bis dahin dürfen die oben genannte  Gewerke wieder Ihren Service anbieten. Das spart dem Staat Geld und die  Menschen haben wieder Arbeit.
Walter Glock Schwetzingen
Meine "normale" Homepage: (glock.de)
Zurück zum Seiteninhalt